Männer mit endloser Midlife Crisis

Männer suchen nach wahren Empfindungen. Männer suchen nach dem ultimativen Kick. Männer fliehen aus ihrem langweiligen Alltag. Geschichten von Männern in einer endlosen Midlife Crisis sind ein neues literarisches Genre. Es reicht von Von Max Frisch über Peter Stamm bis zu Lukas Bärfuss. Neuestes Beispiel ist der Roman „Hagard“ von Lukas Bärfuss. In der Sprache der Falkner ist ein Hagard ein „Wildfang im Alterskleid“. Leute, nehmt euch in Acht vor diesen Wildfängen im Alterskleid, vor diesen Männern mit endloser Midlife Crisis! Sie sehen äusserlich so harmlos aus, seelisch aber sind sie unfassbar. Und diese Männer nehmen sich, was sie brauchen. Wer eine Frau oder einen anderen schönen Traum für sich gewinnen will, der kann nicht warten, bis er dazu die Erlaubnis erhält. Philip, der Protagonist im Roman von Lukas Barfuss, sagt: „Wer nur küsst, nachdem er dazu aufgefordert wurde, und wer nur geküsst wird, nachdem er sein Einverständnis gegeben hat, der wird niemals küssen und niemals geküsst werden.“ Über diesen Satz sollten wir Männer lange nachdenken. Den Männern mit endloser Midlife Crisis muss eine Übertretung erlaubt sein. Keine Geschichte, und schon gar keine Liebesgeschichte, kommt ohne eine Übertretung aus. Eine galante Übertretung muss man uns Männern schon verzeihen. Uns Männern in der Midlife Crisis. Denn wir sind ja so verletzlich. Wann ist ein Mann ein Mann?