Litera(Tour) 2020: In eigener Sache

Der Auftritt der Litera(Tour) in der Buchhandlung ZAP in Brig findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Foto: Gastgeberin und Fachberaterin Noemi Schnydrig im Literatur-Talk mit Moderator Kurt Schnidrig.

Nach dem stimmungsvollen Auftakt zur Litera(Tour) in Zermatt und der romantischen Winterreise nach Leukerbad freute sich der Club 73 sehr auf seinen Auftritt in Brig. Am kommenden Mittwoch, 11. März, hätte die Litera(Tour) in der Buchhandlung ZAP in Brig gastiert. In Absprache mit allen Beteiligten findet dieser Anlass in Brig nun zu einem späteren Zeitpunkt statt. Wie Geschäftsführer Pascal Erb von der Buchhandlung ZAP heute morgen mitteilt, will man für den Auftritt der Litera(Tour) 2020 mit dem Club 73 baldmöglichst ein neues Datum vereinbaren.

Nachdem das Bundesamt für Gesundheit gestern Donnerstag, 5. März 2020 sein Szenario über die Entwicklung der Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz aufgezeigt hat und die Konferenz der Gesundheitsdirektionen der Kantone eine Verschärfung des bereits geltenden Veranstaltungsverbots angekündigt hat, haben wir uns entschieden, den Auftritt der Litera(Tour) in der Buchhandlung ZAP in Brig am kommenden 11. März präventiv abzusagen. Der Vorstand des Club 73 und die Verantwortlichen der ZAP Brig bedauern dies sehr. Aber aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation sehen wir uns als Veranstalter primär in der Verantwortung, die Gesundheit unserer Gäste, Autor*innen und Mitarbeiter*innen zu schützen.

Gerne werden wir Sie umgehend informieren, sobald ein neues Datum für den Auftritt der Litera(Tour) in der Buchhandlung ZAP in Brig gefunden werden konnte. Die weiteren bereits angekündigten Auftritte der Litera(Tour) durchs Oberwallis bleiben vorerst bestehen.

Für den Club 73 und für die Litera(Tour):

Dr. Kurt Schnidrig, Präsident