Neues Jahr, neues Glück, neue Ideen

Alles Liebe und Gute zum Neuen Jahr!

Ein Jahreswechsel motiviert auch immer dazu, den Blick in die Zukunft zu richten, Neues zu wagen, aber auch Bewährtes auszubauen.

Danken möchte ich allen meinen treuen Zuhörer*innen und Leser*innen, die meine literarischen Radio-Beiträge schätzen, meine Blog-Beiträge lesen und die Podcasts zu den Live-Sendungen nachhören.

Die recht zahlreichen zustimmenden und motivierenden Rückmeldungen haben die Verantwortlichen von Radio Rottu Oberwallis bewogen, mein Literatur-Angebot auf pomona.ch/rro weiter auszubauen.

Liebe Literaturfreundinnen und -freunde, ab sofort finden Sie nebst der bereits gewohnten „Literaturwälla“ mit dem rro Blog Literatur auch den „Literatur-Hängert“. In regelmässigen Abständen treffe ich Menschen aus der Literaturszene zum ausführlichen Gespräch. Neu ist auch die „Bücherecke“ mit einem aktuellen Text.

Die Sendung „Literaturwälla“ und den dazugehörenden „rro-Literaturblog“ betreue ich nun bereits seit sechs Jahren. Durchschnittlich habe ich sechs Sendungen pro Monat vorbereitet und gesprochen. Es sind dies mittlerweile rund 950 Sendungen, die Sie alle im Archiv des rro-Literaturblogs nachlesen und viele auch nachhören können.

Der Literatur-Hängert, ein neues Format, wird im Neuen Jahr 2024 regelmässig zu hören sein. Der „Hängert“ gibt mir die Möglichkeit, mich ausführlich mit Menschen aus der Literaturszene zu unterhalten, locker, tiefgehend und ohne Zeitdruck. Der Literatur-Hängert wird ausschliesslich als audio angeboten, er kann also jederzeit nachgehört werden.

Die Bücherecke wird regelmässig einen ausführlichen literarischen Text zu einem aktuellen Thema anbieten. Dieser Text wird ausschliesslich zur Lektüre angeboten.

Gerne hoffe ich, Sie auch im Neuen Jahr wieder live oder auf unserer Radio-Homepage pomona.ch/rro als meine Hörer*innen oder Leser*innen begrüssen zu dürfen.

Herzlichst, Ihr Kurt Schnidrig, Literaturexperte.